Banner Mitmachen

Mitmachen

Weil uns Ihre Arbeit vorwärtsbringt.

Zahlreiche nationale Organisationen engagieren sich als Mitglied, Partner oder Akteur des Trägervereins Kulturerbejahr 2018.

Mitmachen können Sie als Einzelperson, Institution oder Amtsstelle. Gesucht sind bestehende und neue Veranstaltungen, Projekte, Ausstellungen und andere Vermittlungsformate, die sich an ein breites Publikum richten. Damit wollen wir gemeinsam die Wahrnehmung, Wertschätzung und Unterstützung für das Kulturerbe fördern.

Icon mitglied

Trägerschaft

Mitgliedschaft für nationale bis überregionale Organisationen mit Übereinstimmung zu den Zielen und der Strategie sowie dem Willen zum Engagement in der Trägerschaft
Icon partner

Partner

für nationale bis überregionale Organisationen mit Schnittstellen zu den Zielen und der Strategie sowie dem Willen zu abgestimmten Projekten und Aktivitäten.
Icon akteur

Akteur

für nationale, regionale bis lokale Organisationen und Einzelpersonen mit Schnittstellen zu den Zielen und der Strategie sowie eigenen Beiträgen zum Kulturerbjahr 2018.

Leistungen aus der Basiskampagne

für Mitglieder

  • Bezeichnung als Träger #Kulturerbe2018
  • Nennung mit Name und Logo auf der Website und offiziellen Dokumenten der Trägerschaft
  • Vermittlung von Plattformen für eigene Inhalte in Medienpartnerschaften
  • Eigener Zugriff auf das Agendasystem der Website

für Partner

  • Bezeichnung als Partner #Kulturerbe2018
  • Nennung mit Name auf der Website und ausgewählten Dokumenten zu Projekten
  • Absprache auf operativer Ebene zur Zusammenarbeit in abgestimmten Projekten und Aktivitäten
  • Zugriff als Gast auf die Agenda

für Akteure

  • Bezeichnung als Akteur #Kulturerbe2018
  • Zugriff als Gast auf Agenda
  • Verlinkung auf eigene Aktivitäten in der Agenda
  • Punktuelle Zusammenarbeit auf operativer Ebene, wenn sich die Ressourcen gegenseitig ergänzen

Leistungen für die Basiskampagne

von Mitgliedern

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Einmaliger Mitgliederbeitrag: CHF 2’000, zahlbar bei Eintritt
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationskanäle zu öffnen
  • Engagement in der Trägerschaft: auf Anfrage punktuelle Zusammenarbeit in Projekten
  • Verlinkung der Basiskampagne

von Partnern

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationskanäle nach Absprache zur Verfügung zu stellen
  • Engagement für die Ziele der Basiskampagne: Hinweise auf geeignete Projekte/Partner
  • Verlinkung der Basiskampagne

von Akteuren

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationsmittel für die Basiskampagne zu öffnen
  • Engagement für die Ziele der Basiskampagne: Hinweise auf geeignete Projekte/Partner
  • Verlinkung der Basiskampagne