Banner Startseite: Denkmaltage 3

Mitmachen

Weil uns Ihre Arbeit vorwärtsbringt.

Aktuell engagieren sich 25 nationale Organisationen in der Trägerschaft. Hauptpartner ist das Bundesamt für Kultur BAK. Seit der Auftaktveranstaltung vom 21. März 2017 mit rund 220 Gästen führen wir laufend Gespräche mit potentiellen Partnern und weiteren Akteuren aus dem Umfeld des Kulturerbejahres. Wie Sie sich engagieren können, erfahren Sie hier.

Icon mitglied

Trägerschaft

Mitgliedschaft für nationale bis überregionale Organisationen mit Übereinstimmung zu den Zielen und der Strategie sowie dem Willen zum Engagement in der Trägerschaft
Icon partner

Partner

für nationale bis überregionale Organisationen mit Schnittstellen zu den Zielen und der Strategie sowie dem Willen zu abgestimmten Projekten und Aktivitäten.
Icon akteur

Akteur

für nationale, regionale bis lokale Organisationen und Einzelpersonen mit Schnittstellen zu den Zielen und der Strategie sowie eigenen Beiträgen zum Kulturerbjahr 2018.

Leistungen aus der Basiskampagne

für Mitglieder

  • Bezeichnung als Träger #Kulturerbe2018
  • Nennung mit Name und Logo auf der Website und offiziellen Dokumenten der Trägerschaft
  • Vermittlung von Plattformen für eigene Inhalte in Medienpartnerschaften
  • Eigener Zugriff auf das Agendasystem der Website

für Partner

  • Bezeichnung als Partner #Kulturerbe2018
  • Nennung mit Name auf der Website und ausgewählten Dokumenten zu Projekten
  • Absprache auf operativer Ebene zur Zusammenarbeit in abgestimmten Projekten und Aktivitäten
  • Zugriff als Gast auf die Agenda

für Akteure

  • Bezeichnung als Akteur #Kulturerbe2018
  • Zugriff als Gast auf Agenda
  • Verlinkung auf eigene Aktivitäten in der Agenda
  • Punktuelle Zusammenarbeit auf operativer Ebene, wenn sich die Ressourcen gegenseitig ergänzen

Leistungen für die Basiskampagne

von Mitgliedern

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Einmaliger Mitgliederbeitrag: CHF 2’000, zahlbar bei Eintritt
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationskanäle zu öffnen
  • Engagement in der Trägerschaft: auf Anfrage punktuelle Zusammenarbeit in Projekten
  • Verlinkung der Basiskampagne

von Partnern

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationskanäle nach Absprache zur Verfügung zu stellen
  • Engagement für die Ziele der Basiskampagne: Hinweise auf geeignete Projekte/Partner
  • Verlinkung der Basiskampagne

von Akteuren

  • Verwendung der Bildmarke #Kulturerbe2018 gemäss CD
  • Bereitschaft, eigene Kommunikationsmittel für die Basiskampagne zu öffnen
  • Engagement für die Ziele der Basiskampagne: Hinweise auf geeignete Projekte/Partner
  • Verlinkung der Basiskampagne

Anmeldung